Online Schulung für Ausbilder„Modernes Damensattelreiten“

17. Juni 2021

RID Reiten im Damensattel, Dr. Bettina Grahner, Online Schulung

 

Die erste RID Online Schulung für Ausbilder (mit Vergabe von Lerneinheiten für Trainer) mit Referentin Dr. Bettina Grahner war ein voller Erfolg.

24 Teilnehmer, darunter 12 Ausbilder mit Trainerlizenz, hatten sich für diese zweistündige Fortbildung angemeldet. In dem Vortrag mit vielen Fotos und Abbildungen wurden die Inhalte „Entwicklung der Sättel, Reiter“, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum normalen Sattel, Voraussetzungen für das Reiten im Damensattel und vor allem das Thema Sicherheit behandelt.

Per Chat bzw. Wortmeldungen beim Erarbeiten oder Zusammenfassen mittels „Leerplakaten“ hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich einzubringen. Dies wurde aktiv und fundiert genutzt und trug zu einer sehr gelungenen Fortbildung bei.

 

Dr. Bettina Grahner

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de