RID Lehrgang Offenbach 2022

Bereits zum dritten Mal fand auf dem Goldockerhof in Offenbach einen Damensattel-Lehrgang statt. Für den Kurs vom 26.-28.8. hatten Tina und Marcus hatten ihre Pferde Donatus und Scotty mitgebracht, für Ruth, Christine und Ruth standen mit Breeze, Sally und Daisy wieder zuverlässige Schulpferde zur Verfügung. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

 

„Erster Damensattel-Kurs meines Lebens: mit Aufregung und klopfenden Herzen angefangen und mit Begeisterung und ein bisschen Stolz auf mich aufgehört“ Ruth Hockerts-Hoechst

 

„Wieder viele gute Hinweise zum Galopp auf der linken Hand erhalten. Es hat so Spaß gemacht!“ Tina Bender

 

„Passion & dedication of the trainer and the homogenic group makes it a pure pleasure to participate“ Ruth Zandberg

 

“Toll, dass ich das erste Mal eine Turnier-Aufgabe im Damensattel reiten konnte” Marcus Gräfner

 

„Es war sooo schön. Tolle Menschen, super Wetter, liebe Schulpferde und vor allem eine wundervolle Trainerin. Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr in Offenbach. Ach, stopp! Hätte fast etwas vergessen: Hatte eigentlich irgendjemand MUSKELKATER? ;-))“ Christine Weber

 

Dr. Bettina Grahner

 

Bilder Dr. Bettina Grahner

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de