Damensattel meets Berufsreitervereinigung

„Damensattel – eine ganz besondere Reitkunst“ so waren der Vortrag von Dr. Bettina Grahner und die anschließende Praxis mit den Schulpferden des Pferdezentrums Franken (PZF) beim Delegiertentreffen der Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) in Ansbach am 22. Oktober 2023 angekündigt.

Die Teilnehmer verfolgten mit viel Offenheit und Interesse den theoretischen Ausführungen zu den Stichpunkten „Funktion und Passform eines Damensattels, wer und warum reitet heute (noch) darin, sowie Voraussetzungen und Benefit“. Danach kam die Praxis: Zuerst auf einem Sattelbock und dann auf den den beriets damensattel-bewährten Schulpferden des PZF. Alle hatten sichtlich viel Spaß bei diesem „über den Tellerrand schauen“.

Ganz herzlichen Dank für die Einladung und Organisation (Tatjana Schneider für  den BBR) und an Klaus Eikermann, der uns die Umsetzung ermöglicht hat.

 

Dr. Bettina Grahner

 

Foto v.l.n.r:

Hannes Müller, Dr. Bettina Grahner, Tatjana Schneider (auf Sebastian), Jacqueline Strümpfel, Carolin Lux, Klaus Eikermann (aus Bon Jovi), Hendrik Gäbel, Johanna Müller (mit Freddy)

 

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de