Lehrgang Reiten im Damensattel Redefin 2022

 

Vom 15. bis 17. Juli 2022 trafen sich fünf Damen zum Lehrgang mit Dr. Bettina Grahner in Redefin.

Schönes Wetter und die wundervolle Atmosphäre des Landgestütes trugen dazu bei, dass wir Damen und zwei begleitende Herren eine sehr lehrreiche Zeit miteinander verbringen durften.

Der theoretische Teil, wie immer von Bettina Grahner mit sehr viel Hingabe erklärt, begeisterte „alte Häsinnen und Hasen" sowie Neueinsteiger.

 

Nachdem die Sättel kontrolliert und angepasst wurden, ging es in die große Reithalle des Landgestüts zum Unterricht.

Bei den gemeinsamen Abendessen und Frühstück tauschten wir Erfahrungen und Reiterlebnisberichte aus - sehr spannend, da jeder auch etwas aus seinem privaten Leben berichten konnte und wir alle uns dadurch besser kennenlernten.

Am nächsten Tag ging es dann in die dort sehr gut wieder hergerichtete Schwemme. Am Ende der Einheit ging jedes Pferd freudig durch das Wasser.

 

Die weiteren Einheiten brachten sehr viel Freude und deutliche Verbesserungen des „ach so leidigen“ Sitzes der Reiterinnen.

Einer der Herren probierte den Damensattel aus und erklärte verwundert „fühlt sich nicht so unbequem wie es aussieht“ UND ja- das ist genau so!

 

Vielen Dank für diese schöne Zeit!

Hinrika Höges

 

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de