Leidenschaft "Reiten im Damensattel" in Liedberg

RID Reiten im Damensattel Liedberg, Dr. Bettina Grahner, Anne Klepzig, Claudia Strommenger, Alexandra Löffelsender

 

Die freie Journalistin Cornelia Höchstetter hatte beim RID bzw. Bettina Grahner nach einem Termin gefragt, um Fotos und Informationen für einen geplanten Artikel zum Damensattel-Reiten zu bekommen.
Geplant war ein entspannter Nachmittag auf dem schön gelegenen Springplatz in Liedberg/ Korschenbroich mit den zwei erprobten Pferden Salut und Satchmo von Claudia Strommenger. Kurzfristig kamen noch die zwei Schimmel Gundy und Buti ihrer Jagdfreunde dazu. So zeigten mit Claudia Strommenger auf Salut, Alexandra Löffelsender auf Satchmo, Anne Klepzig auf Gundy und Dr. Bettina Grahner auf Buti vier RID-Mitglieder das REITEN im Damensattel.
An einer schattigen Stelle des Platzes gab es eine kleine Ausstellung mit Damensätteln, den Messe-Roll-Ups, Puppen mit Habit bzw. Kostüm, Reitstöcken und Büchern. Zwei Klappstühle mit Tischchen luden zum „INTERVIEW“ ein: Fast alle der Anwesenden standen Conny Höchstetter Rede und Antwort: Zu den Ausstellungsstücken, der Motivation im Damensattel zu reiten oder den „ersten Erfahrungen“ der Neulinge. In ihrem Büchlein wurden reichlich leere Seiten mit Notizen gefüllt.
Beate Hlacer, die Besitzer der Jagdpferde und mehrere Reitbeteiligungen waren mit helfenden Händen, Füßen und Fotofingern dabei. DANKE an Beate, Anke, Harald, Marla, Mara, Sandra, Alexa und Nadine!!
Für Anne gab es ein nachträgliches Geburtstagsständchen, es wurden viele Fotos gemacht, Fragen beantwortet und auch munter galoppiert. Es war so viel zu tun, dass diesmal Essen und Trinken fast vergessen wurden.

Alexandra Löffelsender, Bettina Grahner

 

Bilder Bettina Grahner

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de