Vorführung im Hippomax Westfälisches Pferdemuseum

RID Reiten im Damensattel Auftritt im Pferdemuseum Münster

Das Team, das am nächsten am Allwetterzoo wohnt, konnte nicht wie gewohnt zu dem Tag des Museums eine kleine Vorführung im Damensattel anbieten. 

Da man einer so freundlichen Einladung wie der des Pferdemuseum ungern absagt, kam Bettina auf die Idee mit ihrem noch Show unerfahrenen PRE Campi  nach Münster zu fahren. Damit er nicht alleine ist, hat Bettina noch ihre ältere Stute Ashton mitgenommen. Diese sollte eigentlich geführt werden, da sie ein Augenproblem hat, aber ich fand sie so cool, dass ich mich drauf gesetzt habe. 

2 x 20 Minuten konnten wir interessierten Zoobesuchern zeigen, dass man im Damensattel ziemlich alles reiten kann. Bettina hat mit Campi sogar einen schnittigen Galopp mit Sektglas in der Hand geschafft, für das große Warmblut Ashton war der Zirkel schon im Trab fast zu klein. 

Nach den Vorführungen hat die eine oder andere Zuschauerin auch auf dem mitgebrachten Sattel auf dem Bock Platz genommen. Und auch ein strahlender Junge. 

Die Pferde haben sich trotz der etwas gruseligen Verhältnisse mit Dämmerlicht, strahlendem Sonnenschein durch eine große Türe geöffnet direkt zu den Bären, musterhaft benommen, mit den vielen lieben helfenden Händen kam ich mir fast überflüssig vor.

Es war ein schönes Treffen von sieben neuen und langjährigen,  jungen und jung gebliebenen Mitgliedern, vielen lieben Dank an euch alle für den tollen Tag!

 

Alexandra Löffelsender

 

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de