Damensattellehrgang Ansbach

 

Das Pferdezentrum Franken veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem RiD einen Damensattellehrgang in Ansbach.

Vom 2. bis zum 4. Juli 2021 trafen sich vier damensattelbegeisterte Reiterinnen auf dieser schönen Reitanlage. Zwei Reiterinnen hatten sich mit Privatpferden angemeldet, zwei Reiterinnen nutzten das Angebot des Pferdezentrums und nahmen auf Schulpferden teil.

 

Rebecca Günter mit Wallach Darnell, Stefanie Feder mit Stute Crissini, Almut Körting mit Schulpferd Sebastian als Nichtmitglieder, Vereinsmitglied  Barbara Richard mit Schulpferd Pepper. Außerdem nutzten zwei Angestellte des Pferdezentrums die Gelegenheit, einmal den Damensattel auszuprobieren.   

 

Da die sehr gut ausgebildeten Schulpferde noch nie im Damensattel geritten wurden, hatte sich Bettina Grahner einer wahren Herkulesaufgabe unterzogen. Sie testete am Freitag sieben (!) Pferde auf ihre Eignung als Damensattelpferd. 

Ab Freitagnachmittag leitete Bettina Grahner dann den Unterricht in Theorie und Praxis in gewohnt hervorragender Art und Weise.  Zusammen mit dem wunderbaren Wetter also allerbeste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Lehrgang.  Die Reiterinnen hatten so viel Spaß im Damensattel, dass  alle drei am Ende des Lehrgangs spontan  eine Mitgliedschaft im RiD beantragten. Besonderes Highlight war natürlich das Fotoshooting im Habit am Samstagvormittag. Anja Maier hat so schöne Fotos gemacht.

 

Das Pferdezentrum Ansbach hat sich mit diesem hervorragend organisierten Kurs für weitere Lehrgänge empfohlen.

 

Barbara Richard

 

© Anja Maier

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de