Damensattelreitkurs Xanten

 

Welch eine Wohltat war das zwanglose Damensattel-Wochenende vom 9. bis 11. Juli auf dem Rosenhof der Familie Kiwitz in Xanten! Nach der gefühlt endlosen Corona-bedingten Zwangspause freuten sich die Damensattel-Ladies aus dem Westen umso mehr, sich endlich einmal wieder persönlich treffen zu können. Spaß und gute Laune standen eindeutig im Vordergrund.

 

Wer wollte, nahm eine Reitstunde im Damen- oder Herrensattel bei Bettina Grahner oder probierte im schattigen neu angelegten Trail Park, ob sich die Hindernisse auch im Damensattel bewältigen lassen. Tanja Neuhausen, die sich selbst und ihren Merens Bamboo aufs Feinste herausgeputzt hatte, meinte: „Ich war etwas überfordert mit den vielen Zügeln, der Gerte und dem Outfit. An die Garrocha habe ich mich nicht getraut, ich hatte ja schon alle Hände voll.“ Das klappt bestimmt beim nächsten Mal. Auch für Sabrina Seitz mit ihrem spanischen Hengst Napoleon war der Trail im Seitsitz kein Problem, die beiden haben ja schon Working Equitation-Erfahrung.

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und alle haben sich in der von Heike Heitmann-Kiwitz liebevoll eingerichteten Ferienwohnung ausgesprochen wohl gefühlt. Wir bedanken uns für ihre herzliche Gastfreundschaft und freuen uns, dass das nächste Treffen auf dem Rosenhof bereits für September geplant ist!

 

Beate Hlacer

 

© Alexandra Löffelsender und Bettina Grahner

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de